Seiteninterne Suche

Ausblick auf Veranstaltungen im Sommersemester

Himmelswolken
Bild: Manuela Linsner, ZfL

Wir bieten im Sommersemester wieder Beratungen in Kleingruppen zur „Wahl (m)eines Erweiterungsfaches“ sowie „Bachelorabschluss und lehramtsbezogener M.Ed. im Lehramtsstudium“ an. Die Termindetails werden zeitnah über den Newsletter, unsere  Facebookseite und die ZfL-Homepage mitgeteilt.

Für viele Studierende stellt sich im Sommersemester die Frage nach der beruflichen Verortung:
Was kommt im Referendariat auf mich zu? Welche Wege innerhalb des Schuldienstes gibt es im In- und Ausland? Welche Berufsfelder kommen für mich in Frage? Wie bewerbe ich mich? Wo suche ich nach Stellen im und außerhalb des Schuldienstes? Welche Kompetenzen habe ich im Laufe des Studiums erworben?
Diesen Fragen wird in diversen Veranstaltungsangeboten nachgegangen:

Wir freuen uns, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen und stehen auch gerne für Einzelgespräche zur Verfügung.