Ein erfolgreiches Schuljahr 23/24 wünschen wir allen Lehrwerker*innen und Mentor*innen!

31 Lehr:werker*innen sind seit Schuljahresbeginn an Gymnasien und Realschulen in Erlangen, Nürnberg und Umgebung und erfahren im Projekt Lehr:werkstatt an der Seite ihrer Lehr:mentor*innen alle Aspekte des Lehrberufs.

Wenn ab Vorlesungsbeginn die Uni-Pflichten wieder rufen, bleiben meist 1-2 feste Tage, an denen die Studierenden weiter ihre Mentor*innen im Unterricht begleiten.

Anfangs stehen Beobachtungen „guten Unterrichts“ und erste Teamteaching-Versuche auf der Tagesordnung, die Einsätze werden intensiv zwischen Lehr:mentor*in und Lehr:werker*in besprochen.

Für die weiteren Schritte hin zur eigenen Unterrichtsplanung und -durchführung – immer gut von den Mentor*innen begleitet – wünschen wir allen Lehr:werker*innen viel Freude und Erfolg!